Spagyrik Arbeitskreis

Inge Armschat und ich planen für das Jahr 2019 einen Spagyrik Arbeitskreis. Wir wollen uns mit Paracelsus, den Anfängen der Spagyrik und ihrer Weiterentwicklung beschäftigen; dazu gehört zum Beispiel die Textarbeit mit alten Quellen. Wir hoffen auf Mitstreiter, die ähnlich viel Spaß daran haben sich fundiert auszutauschen.

„Weil Paracelsus das Sichvorbereiten eines völlig neu und anders orientierten Zeitalters erlebte und andererseits doch das lebendige Vermächtnis aus der Vergangenheit noch ganz besaß, so stellt er noch einmal dieses Erbe hin im esoterisch-alchymistischen Teile seines Werkes, damit es die dazu Berufenen einer näheren oder ferneren Zukunft übernähmen und nach dem Stande ihrer jeweiligen Erkenntnisstufe sich zu eigen machen könnten.“  (Alexander von Bernus)

Wir nutzen einen Raum im Rudolf-Steiner-Haus in Hamburg. Dieses ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Dammtor entfernt und daher gut zu erreichen.

Termine 2020:
22. Februar, 25. April, 22. August, 14. November

Keine öffentliche Veranstaltung!
Bei Interesse bitte kurze Meldung per Mail.

Der AK wird freundlicherweise von der Firma Soluna Spagyrik unterstützt. 🔯

2 Gedanken zu „Spagyrik Arbeitskreis“

  1. Hallo Renate Keim und hallo Inge Armschat,
    ich habe von der Firma Soluna eine Einladung für euren neuen AK in HH am kommenden Samstag erhalten. Ich hätte großes Interesse dabei zu sein, nur bin ich am Wochenende in Berlin und kann leider nicht teilnehmen. Ist es möglich beim nächsten Treffen dazu zu kommen? Ich würde mich sehr freuen. Könntet ihr mich ggf. über den nächsten Termin informieren?

    Es grüßt euch Ilona Heinrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.